Mutter und Kind - Turnen

Saskia Krause

s.wenisch@tsv-niederlamitz.de

unsere MuKiTus pausieren

UPDATE: Unsere Mutter-Kind-Gruppe pausiert momentan.

Das Mutter und Kind - Turnen erfreut sich beim TSV immer größerer Beliebtheit.

In Spitzenzeiten treffen sich bis zu 15 Kinder vom Krabbelalter bis 3 Jahren in der Sporthalle.

Gemeinsam mit ihren Müttern werden die Kleinsten im Verein spielerisch an den Sport herangeführt. Ob Laufen, Springen, Klettern, Rutschen, Balancieren, Werfen, Mattenrutschen oder unter dem Sprungtuch durchflitzen, für jeden ist was dabei und die Kinder können sich in der Halle richtig austoben.

Im Sommer findet die Turnstunde auch gern mal vor der Halle statt. Bei schönem Wetter wird dann z. B. ein Hindernis-Parcours aufgebaut, welchen die Kinder dann zu Fuß oder mit dem Bobbycar bewältigen können.

Kommt einfach mal vorbei, interessierte Mütter/Väter sind mit ihren Kindern jederzeit herzlich willkommen!!!