Kinderturnen - Sportskanonen

Angelika Popp

c.dietel@tsv-niederlamitz.de

a.pfeifer@tsv-niederlamitz.de

Donnerstags 16.30 - 17.30 Uhr (Kinder 1. und 2. Klasse)

Donnerstags 17.30 - 18.30 Uhr (Kinder 3. und 4. Klasse)

FÜR KINDER VON 6 - 10 JAHREN!!!

Bewegungsspiele, Ballspiele, Turnen, Leichtathletik und Spaß haben!

Für unsere Großen bieten wir ab diesem Jahr eine neue Sportgruppe an. Ähnlich wie bei den sports4kids lernen wir mit anspruchsvollen Sportlandschaften, Bewegungs- und Ballspielen neue Übungen kennen, ohne uns dabei auf eine bestimmte Sportart festzulegen. Die Abwechslung liegt auch hier im Vordergrund, Turnen und Leichtathletik gehören ebenso wie Ballbewusstsein und Koordinationsübungen in die Sportstunde am Donnerstag ab 17.30 Uhr. Wir trainieren außerdem gemeinsam für das Sportabzeichen und den Trimmathlon. Bei schönem Wetter findet die Sportstunde gerne auch mal draußen statt.

Die Kinder benötigen bequeme Sportkleidung und feste Turnschuhe!

Um weiterhin das Gruppengefühl zu stärken, werden neben den Sportstunden auch außersportliche Veranstaltungen angeboten. Nähere Infos hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Über weiteren Zuwachs freuen wir uns sehr, interessierte Kinder sind herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen.