TSV 1892 Niederlamitz

...unsere Zukunft ist der Nachwuchs

Willkommen beim TSV 1892 Niederlamitz

Der TSV 1892 Niederlamitz begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Internetseite

Hier finden Sie alles rund um unseren Verein, unsere Abteilungen sowie aktuelle News, Termine und Veranstaltungen! Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

  

 

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

16.04.2016

Fitnessnacht beim TSV Niederlamitz

Unter dem Motto „Weg mit dem Winterspeck“ stand die Fitnessnacht am 16.04.2016 vom TSV Niederlamitz.

20 Sportbegeisterte aus der Region kamen in die TSV Halle um von 18 bis 21 Uhr die Herausforderung anzunehmen. Von Speed-Boxen über Zumba, sowie Steppen und Pilates wurden aus dem Sportprogramm des TSV Niederlamitz angeboten.

Zu Beginn kam die Gruppe beim Boxen so richtig ins Schwitzen. Kräftige Punches und schnelle Kicks, zu lauter motivierender Musik, wurden unter der Anleitung von Jürgen Krause
ausgeführt.

Beim DanceFit präsentierte Lisa-Marie ein Ganzkörpertraining das viel Spaß macht.
Mit Reggae, Mambo, Salsa und anspruchsvollen Tanzschritten kam das Kreislaufsystem der Teilnehmer so richtig in Schwung.

Anschließend verlangte Tanya den Teilnehmern auf dem Steppbrett eine Kombination verschiedener Schritte und Aufbautechnik ab. Hierbei wurden die Bein- und Gesäßmuskeln zu „heißen Beats“ trainiert.

Am Schluss wurden die Sportler beim Pilates auf die Matte geschickt. Die Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur sowie die Atmung und Körperhaltung standen im Vordergrund dieses Trainings. Mit einem kurzen „cool down“ beendete Angelika den Abend.

Zwischendurch konnten sich die Sportler bei Getränken, die von der Brauerei Scherdel bereitgestellt wurden, und Obst, das der Nahkauf in Kirchenlamitz spendiert hat, stärken.

 Fitnessnacht 022.JPG
 Fitnessnacht 023.JPG
 Fitnessnacht.jpg


Zurück zur Übersicht