TSV 1892 Niederlamitz

...unsere Zukunft ist der Nachwuchs

Willkommen beim TSV 1892 Niederlamitz

Der TSV 1892 Niederlamitz begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Internetseite

Hier finden Sie alles rund um unseren Verein, unsere Abteilungen sowie aktuelle News, Termine und Veranstaltungen! Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

17.01.2016

Sportlerehrung im TSV-Heim

Geehrt wurden in diesem Jahr die Teilnehmer des Sportabzeichens und die Sieger der Vereinsmeisterschaft im Tischtennis.

Der Vorstand Ralf Zink begrüßte die Anwesenden und bedauerte wie auch im vergangenen den Ausfall des Trimmkegelns durch die baulichen Schäden in der Kegelbahn.

In diesem Jahr haben insgesamt 47 Teilnehmer das Sportabzeichen erworben.

Das deutsche Sportabzeichen ist der Fitnessorden für alle, die sportlich aktiv sind oder es werden wollen. Es gehört zu den offiziellen Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Das Sportabzeichen ist die weltweit bedeutendste und erfolgreichste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports. Es trägt als jährlich wiederkehrender Fitnesstest dazu bei, die körperliche Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter zu erhalten.

Hierzu werden vier Grundfähigkeiten und zwar Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geprüft und je nach persönlichem Leistungsstand Punkte erzielt.

Der Sportvorstand Wilfried Förster übernahm die Abzeichenverleihung. Er freute sich, dass es auch in diesem Jahr wieder eine so zahlreiche Teilnahme bei der Abnahme des Sportabzeichens gab. Auch in diesem Jahr wird er wieder Dienstags ab 18 Uhr am Handballplatz für die Abnahme für Jeden, auch Nichtmitglieder, bereitstehen.

Im Jugendbereich gab es insgesamt 18 Sportabzeichen, davon 17 weibliche und 1 männlicher Teilnehmer.

Folgende Jugendliche haben das Sportabzeichen in Gold erworben:
Chiara Gräf, Lena Hühnel, Emma Köppel, Lena Schlegel, Johann Zißler

Das Sportabzeichen in Silber:
Finja Barthold, Alina Hardt, Leonie Hölzel, Johanna Reihl, Theresa Schlegel, Laura Schmutzler, Leonie Spitzbarth, Sarah Weigmann, Anne Zeidler und Hannah Zißler

Das Sportabzeichen in Bronze:
Hannah Krauß, Leni Krauß und Emily Lippert

Im Erwachsenenbereich wurden in diesem Jahr insgesamt 29 Sportabzeichen verliehen, davon 17 an weibliche und 12 an männliche Teilnehmer.

Folgende Erwachsene haben das Sportabzeichen in Gold erworben:
Angelika Bauer, Stefanie Degel, Kathrin Fürbringer, Sandra Gräf, Erika Lubda, Gisela Netsch, Luise Nürmberger, Heike Richter, Barbara Zißler-Medick, Stefan Bauer, Wilfried Förster, Walter Herold, Jürgen Krause, Martin Müller, Thomas Nürmberger, Karl-Heinz Ott, Maximilian Zapf, Markus Zißler

Das Sportabzeichen in Silber:
Lena Bauer, Ingrid Förster, Ursula Höfner, Bettina Hojer, Gabriele Nürmberger, Sabrina Wenisch, Sabine Zink, Christian Hertel, Peter Schmidt, Ralf Zink

Das Sportabzeichen in Bronze:
Irina Franz

Im Anschluss wurden die Tischtennis-Vereinsmeister des Jahres 2016 ausgezeichnet.

In der Einzelmeisterschaft wurde Jürgen Dietel Vereinsmeister, gefolgt von dem letztjährigen Sieger Christian Hertel und Karlheinz Rasp.
Im Bereich der Doppelmeisterschaft belegten in diesem Jahr August Medick und Achim Franz den 1. Platz, gefolgt von Jürgen Dietel und Karlheinz Rasp. Der 3. Platz ging an Christian Hertel und Roland Söllner.