12.01.2016

Vereinsmeisterschaft im Tischtennis

Auch in diesem Jahr wurde beim TSV wieder die Vereinsmeisterschaft zu Beginn des Jahres durchgeführt. Da am ersten Wochenende bereits der Spielbetrieb begann, entschloss man sich die Meisterschaften an zwei Dienstagabenden auszufechten.

Bereits am 05.01. wurde der Vereinsmeister in der Einzelkonkurrenz ausgespielt. Unter den 6 Teilnehmern setzte sich Jürgen Dietel ohne Punktverlust an die Spitze. Beim 2. und 3. Platz ging es wesentlich knapper zu. Christian Hertel und Karlheinz Rasp hatten nach Spielende die gleiche Punktzahl zu verzeichnen. Da Christian Hertel jedoch einen Satzgewinn mehr auf dem Konto hatte, konnte er den zweiten Platz für sich beanspruchen. Karlheinz Rasp wurde demnach 3. Sieger.
Auf dem 4. Platz fand sich Achim Franz ein, gefolgt von August Medick und Tobias Förster.

Bei der Doppelmeisterschaft gab es in diesem Jahr 6 Paare.
Anders als erwartet setzte sich das Doppel August Medick/Achim Franz durch und holte sich in einem heißumkämpften Spiel den Sieg gegen Jürgen Dietel und Karlheinz Rasp. Diese fanden sich auf dem 2. Platz wieder, gefolgt von Christian Hertel und Roland Söllner, die 3. Sieger wurden.